Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite

des Verbands für Reiterspiele Mounted Games Deutschland.

Neue APO 2020: Neue Regel für die Qualifikation der Trainer

Seit dem 01.01.2020 gilt die neue APO (Ausbildungsprüfungsordnung) der FN. Hiermit hat sich auch in der Ausbildung der Abzeichen etwas getan. Der Basispass, der bisher von den Trainern als Qualifikation verlangt wurde, wurde ersetzt durch den neuen "Pferdeführerschein Umgang". Weitere Details findet ihr auf der aktualisierten Seite zu dem Thema. Wichtig ist: der Basispass wird natürlich weiterhin anerkannt. Bei Fragen hierzu, oder wenn ihr euren Nachweis einreichen wollt, wendet euch bitte an Bärbel Volmer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Linienrichterseminar 29.02.2020 in Brelingen

Das erste Linienrichterseminar findet in diesem Jahr in 30900 Brelingen statt.
Beginn ist 14:00, weitere Infos und Anmeldung bitte bei Bärbel Volmer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

World Pairs Championship 2020

Die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft laufen auch Hochtouren, die einzelnen ORGA-Teams haben bis jetzt gut gearbeitet.
Viele Herausforderungen wurden bereits bewältigt.

Wie ihr euch vorstellen könnt, benötigt so eine Veranstaltung auch jede Menge Helfer in verschiedenen Bereichen. Viele haben sich bereits gemeldet, aber wir benötigen noch weitere Unterstützung für den Auf- bzw. Abbau und natürlich auch vor Ort während des Turniers.

Wir suchen ebenfalls noch den einen oder anderen Sponsor, der bereit ist, die Weltmeisterschaft finanziell oder mit Sachspenden zum Erfolg zu verhelfen.

Ansprechpartner für Helfer oder Sponsoren ist jeweils der 1. Vorsitzende (Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.