Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite

des Verbands für Reiterspiele Mounted Games Deutschland.

Vorbereitung auf das Championat 2019

Das letzte volle Turnierwochenende ist nun vorbei, die finalen Ranglisten stehen und damit auch, wer am diesjährigen Championat teilnehmen darf.
Doch nicht nur ein errittener Platz in der Rangliste ist Voraussetzung für eine Teilnahme, sonder jeder einzelne Reiter muss mindestens das Reitabzeichen der Klasse 8 (oder ein höherwertiges Abzeichen) nachweisen. Die detaillierten Regeln hierzu findet ihr hier.

Alle Reiter sollen den Nachweis bitte teamweise bis zum Dienstag, den 17. September bei der Regelwartin Sonja Schirmer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) einreichen. Eine Kopie des Abzeichens per Mail geschickt wird als Nachweis anerkannt. Bei Fragen wendet euch ebenfalls an Sonja. Reiter, die ihre Abzeichen nicht bis Dienstag vorweisen, können nicht am Championat teilnehmen!
Auch Teams oder Reiter, die am Championat im letzten Jahr teilgenommen haben melden sich bitte mit einer Namensliste, damit geklärt werden kann, ob die Abzeichen noch aus dem letzten Jahr vorliegen.

Desweiteren bitte wir alle Turnierveranstalter, die ihre Starterlisten nach dem Turnier noch nicht beim Regelwart eingereicht haben, dies bitte unverzüglich nachzuholen! Leider fehlen in diesem Jahr noch sehr viele Listen, so dass die Vereinszugehörigkeit der Reiter noch nicht nachgeprüft werden kann. Im Zweifelsfall können Reiter/Teams nicht starten, weil ggf. Ranglistenpunkte aberkannt werden müssen.

Wir freuen uns schon auf ein tolles Championat, ausgerichtet vom Ponyhof Wolteritz e.V. im Biotop Schladitz!

Wahl des Reitersprechers

Hallo,

Im Rahmen des Championats in Leipzig findet die Wahl des Reitersprechers statt.

Dieser wird für drei Jahre gewählt.

Wahlberechtigt sind alle in dem Jahr 2019 aktiven Reiter. 

Bewerbungen für das Amt gemäß Frühjahrsversammlung 2019 bis spätestens 12. August 2019 an den Vorstand.

Auf Grund des relativ spät erschienenen Protokolls hat der Vorstand die Bewerbungsfrist verlängert.

(Ursprünglicher Termin war 27.Juli 2019)

 

Mit freundlichen Grüßen

Mats Hensel

 

Regelbuch 2019 online

Da ist es nun, das Regelbuch 2019 als pdf.-Version!

Besondere, neue Regeln sind:
- Einführung des Spiels "Litter Scoop" für Mannschaft, Paare und Einzelreiter
- Maße der Arena
- Gewichtsbeschränkungen für Reiter auf Pferden, die größer sind als 148cm
- Einführung der "Zwei-Tages-Turniere" in die Nationalen Wettkampfregeln
- Einsatz eines 6. Reiters bei den Zwei-Tages-Turnieren

In Kürze könnt ihr auch die neue Starterliste für diese Saison herunterladen. Für die niedersächsischen Turniere ist das Ausfüllen des Seuchenschutzdokuments nicht mehr nötig.


Aktuelles der letzten 3 Monate:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok