Joustinglanze

Offizielle Maße:

Die Lanze ist ein 1,42 m langes Kunststoffrohr mit einem Außendurchmesser von 2,5 cm und mit Gummikappen an jedem Ende.
Kunststoffrohr existiert in vielen verschiedenen Arten und Stärken, aber das Rohr für die Jousting Lanze muss starr genug sein, um einem Reiter zu ermöglichen genau auf das Ziel zu zielen, aber auch flexibel genug sein, um die Kräfte der Übergabe zu überstehen.

Ein flexibler Trichter bildet einen Handschutz mit einem Durchmesser zwischen 15 cm und 20 cm, 45,5cm vom Ende befestigt.

Dies kann aus weichem Kunststoff oder Gummi hergestellt werden, es muss jedoch stark genug sein, die Reiterhand zu schützen und flexibel genug sein, um nicht zu zerbrechen, wenn man ein Ziel trifft.

Der Handschutz sollte ohne Beeinträchtigung der Festigkeit an der Lanze fixiert werden. (Stifte oder Schrauben, die die Lanze durchstoßen werden sie genau an der Stelle, wo die meiste Kraft bei Übergaben wirkt, stark schwächen.)

Bei folgendem Spiel benötigt:

Mannschaftsspiel:

Beschaffung:

 

Bastelanleitung:

 

Bemerkung:

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok