Wir suchen zwei neue Nationaltrainer:innen!

Sowohl die Altersklasse U12, als auch die Altersklasse U15 benötigen für die Zukunft jemanden neues.
An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei Jana für Ihr Engagement der letzten Jahre bedanken!

Um die Auswahl der zukünftigen Trainer:innen möglichst Transparent zu gestalten hat der Vorstand sich ein offenes Bewerbungsverfahren überlegt. Hierzu ist jeder Interessierte eingeladen uns eine kurze Vorstellung und sein Konzept vorzulegen. Um den zukünftigen Trainer:innen genügend Zeit für die Vorbereitung auf die nächste Saison zugeben und die Möglichkeit die Augen nach geeigneten Reitern auf dem Championat und der European Einzel offen halten zu können haben wir den Bewerbungsschluss auf den 17.09.22 datiert.

Als zukünftiger Nationaltrainer:in solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen:
– 18 Jahre
– Trainerassistent im Reitsport (falls noch nicht vorhanden, sollte der Lehrgang mit Prüfung bis Ende 2022 nachweislich abgelegt werden)
– gute Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten nach außen
– langjährige Erfahrung im Mounted Games Sport

Neben eurer persönlichen Vorstellung möchten wir euch bitten folgende Fragen in eurem Motivationsschreiben zu beantworten:
– Was macht euch zum perfekten Nationaltrainer:in?
– Wie sieht euer Trainingskonzept aus?
– Was ist euch im Training besonders wichtig?
– Wie möchtet ihr die Jugend fördern ohne dabei die Arbeit der zugehörigen Vereine zu stören?
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen per Mail an vorstand@vrmgd.de oder sportwart@vrmgd.de